Grundschule Nürnberg Fischbach
Grundschule Nürnberg Fischbach

Schuljahr 2025/26

MUBIKIN: "Kita meets school"

Am Montag, den 27. Oktober besuchten die Vorschulkinder des kath. Kindergartens die 1. Klassen. Beide hatten im Rahmen von Mubikin etwas Musikalisches vorbereitet. Die Vorschulkinder gaben unter Leitung von Gabi Pickelmann den Rap „UnerHÖRT gut“ zum Besten und traten ganz cool mit grünen Käppis und Eimern zum Trommeln auf. Von Seiten der Schule hatte Marie-Laure Dubreil-Steinkrug mit den Erstklässlern den „Kastanienbaum“, ein Lied mit Bewegungen passend zum Herbst, einstudiert. Begeistert hörten alle zu und machten mit. Zum Schluss tanzten alle gemeinsam in der Aula zum Song „Tanz alles, was du hast“. 

Hurra! 133 Weihnachtspäckchen für Kinder in Mazedonien!

Am Freitag, 14.11. halfen Kinder aus allen Klassen die Pakete zu verladen. Die Ehrenamtlichen der Organisation ADRA „Kinder helfen Kindern“ kümmern sich um den Transport.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich mit Päckchen und teilweise finanziell an diesem Projekt beteiligten.

Grundsteinlegung

Am Freitag , 14.11.25  versammelten sich geladene Gäste des Oberbürgermeisters an der Baustelle auf unserem Schulhof zur Grundsteinlegung für den Neubau von Hort/Turnhalle/Schulerweiterung. Viele Vertreter und Vertreterinnen des Stadtrates, des Schulamtes, der WBG, der örtlichen Vereine, des Hortes, Mittagsbetreuung und Schule erlebten, wie eine Zeitkapsel in den Grundstein gelegt wurde. Unsere Hortkinder bestückten diese mit einem selbsterstellten Plakat. Die Kinder unseres Schulchors begleiten die Aktion mit unserem Schulsong unter Leitung von Frau Neefischer und Unterstützung von Herrn Philipp musikalisch.

Wir freuen uns auf die neue Turnhalle mit Fachräumen für die Schule und die Horterweiterung. Eine Fertigstellung ist für Dezember 2027 geplant.

       Schuljahr             2025/26

 

Termine

 

Achtung: Buß-und Bettag am 19.11.2025: UNTERRICHTSFREI!!!

 

Weihnachtsferien

ab Samstag, 20.12.25 bis einschließlich Dienstag, 06.01.26

 

Adventsfeiern

An jedem Montag im Dezember 

 

Spruch des Monats

***

> Ein freundliches Wort ist wie ein Sonnenstrahl an einem regnerischen Tag. <

***

Witz des Monats

***

Lehrer: "Wenn du sieben Äpfel hast und ich davon drei esse, was bleibt dann noch?"

Schüler: "Ein schlechtes Gewissen hoffentlich!"

***

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Fischbach