Grundschule Nürnberg Fischbach
Grundschule Nürnberg Fischbach
Liebe Eltern, liebe Freunde der Grundschule Fischbach,

zu Beginn des Kalenderjahres 2022 hat sich der Förderverein neu aufgestellt. Seitdem sind wir als Vorstände, unterstützt von Herrn Dominik Jaroch als Kassenführer sowie einigen anderen ehrenamtlichen Müttern und Vätern, aktiv.

Gemeinsam mit dem sehr aktiven Elternbeirat an der Grundschule Fischbach haben wir seitdem schon einige Projekte unterstützen bzw. erfolgreich stemmen können. Auch in barer Münze hat sich dies ausgezahlt. Sodass wir nicht nur Rücklagen für das Großprojekt Grünes Klassenzimmer bilden konnten sondern im vergangenen und laufenden Schuljahr schon viele Projekte unterstützen konnten. So wurden zusätzliche Bänke angeschafft, damit die Kinder bei schönem Wetter einzelne Unterrichtsstunden im Freien gestalten können. Für die Überbrückungszeit zwischen Schule und Hort wurden gemütliche Sitzkissen angeschafft, in denen die Kinder relaxen oder Hausaufgaben erledigen können. Wie in jedem Jahr haben wir unser schönes und informatives Jahrbuch unterstützt. Wir haben den Merkmeister finanziert, dazu die Körperwunderwelten und leisten Unterstützung bei KIDSpro und dem Zirkusprojekt. Für die musikalische Bildung haben wir einen Klassensatz Ukulelen gekauft, Preise für die besten Sportler bei den Bundesjugenspielen und für die besten Vorleser beim Lesewettbewerb gespendet. Bei der dringend notwendigen digitalen Ausstattung der Schule haben wir unterstützt.

Ganz sicher haben wir das ein oder andere in der Aufzählung vergessen. Aber Sie sehen, dass der Förderverein, auch wenn wir selten im Vordergrund stehen, stets sehr aktiv ist. Und nun kommt es auf Sie an: Unterstützen Sie uns - und damit Ihre Kinder! Werden Sie Mitglied im Verein. Den Mitgliedsantrag finden Sie gleich hier auf der Seite auf Seite 4 unseres Flyers oder als einseitiges A4-Formular unter "Sie möchten Mitglied werden?"

Bleiben Sie uns treu, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

kontakt@fischbacher-foerderverein.de
www.fischbacher-foerderverein.de

Nürnberg

Flyer des Fördervereins
Flyer-FV-A5.pdf

Spendenlauf "Schulen gegen den Hunger"

10.05.24

Pfingstferien:

20.05. - 31.05.24

Spruch des Monats

Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz!

Witz des Monats

Wie nennt man einen Elefanten, der nur Quatsch im Kopf hat?

... FIRLEFANT!