Grundschule Nürnberg Fischbach
Grundschule Nürnberg Fischbach

Betreuungsmöglichkeiten an der Grundschule Fischbach

In diesem Schuljahr besuchen die Kinder unserer Schule den neu erbauten Hort gleich im Eingangsbereich.

 

Auch der Fischbacher Johanniter Kinderhort „Pfiffikus“ erfreut sich großer Beliebtheit. Entweder marschieren die Kinder selbstständig dorthin oder fahren direkt von unserer Schulhaustür 2 Stationen mit dem Bus dorthin.

Frau Steger – unsere Busbegleitung – hat sich liebenswürdigerweise bereiterklärt, auch diese Hortschüler zum Bus zu geleiten.

72 Anmeldungen haben wir heuer für unsere Mittagsbetreuung. Diese verteilt sich auf 4 Räume, die dauerhafte Einrichtungen sind. In der Mittagsbetreuung haben alle Kinder die Möglichkeit, ein warmes Essen zu erhalten. Dieses wird in der neu eingerichteten Küche serviert.

Ab 14.30 Uhr nutzt der Hort ein Klassenzimmer und einen Mittagsbetreuungsraum für die Anfertigung der Hausaufgaben im 1. und 2. Stock.

Die verlängerte Mittagsbetreuungsgruppe fertigt die Hausaufgaben in den Mittagsbetreuungsräumen im Parterre an.

Wir wünschen allen Institutionen ein konstruktives und harmonisches Miteinander zum Wohle unserer Kinder.

Schuljahr 2022/23

 

Termine

 

Winterferien

20.02. - 26.02.23

 

LEGs: 

16.1.-17.2.23

 

Notenberichte 3.Klasse: 

17.2.23

Spruch des Monats

***

Ohne die Kälte des Winters
gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.

 

***
Ho Chi Minh

Witz des Monats

Fritzchen geht zum Supermarkt, Tassen einkaufen. Er geht über die rote Ampel. Dann kommt ein Polizist und sagt: "Hast du noch alle Tassen im Schrank?" Fritzchen antwortet: "Nein, ich gehe gerade Tassen kaufen."

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Fischbach