Grundschule Nürnberg Fischbach
Grundschule Nürnberg Fischbach

 Schuljahr 2023/24

Weihnachtspäckchen-Aktion

„Kinder helfen Kindern“

Schon vor Beginn der Weihnachtszeit packten Kinder und Eltern unserer Schule Weihnachtspäckchen für Kinder in Montenegro im Rahmen der ADRA-Aktion. Es kamen 120 Päckchen zusammen. Der Verein kann sich auch über 390 Euro Spendengeldern freuen, die wir für Transportkosten überreichen konnten.

Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme, die viele Kinderaugen leuchten lassen werden.

                                                                                              C. Walke

Zu Gast bei den Nürnberger Symphonikern

Zu Gast bei den Nürnberger Symphonikern im November.

 

Erst wurden uns die Instrumente in der Schule vorgestellt und dann durften wir live bei einer Orchesterprobe mit dabei sein.

 

Vielen Dank für dieses tolle Angebot!

Unterwegs im Wald

Waldausflug zum Kennenlernen unserer heimischen Bäume und Pflanzen!

 

Wir konnten viel lernen und gleichzeitig viel Zeit in der Natur verbringen! :-)

Schuljahr 2023/24

 

Termine

 

Spendenlauf "Schulen gegen den Hunger"

10.05.24

 

Pfingstferien:

20.05. - 31.05.24

Spruch des Monats

***

Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz!

***

Witz des Monats

Wie nennt man einen Elefanten, der nur Quatsch im Kopf hat?

 

... FIRLEFANT!

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Fischbach